Frauentagsausflug zum Valtenberg April 2015

Am Sonnabend, dem 25.04.2015 hatten wir unseren alljährlichen Frauenwandertag. Treffpunkt war 13.15 Uhr am Bahnhof Dürrröhrsdorf. Zur Begrüßung gab es von Gabi für jede Sangesschwester einen Likör. Dann ging es 13.30 Uhr mit der Städtebahn nach Neustadt und von dort mit dem Bus in den Hohwald. Von der Gaststätte Hohwaldschänke wanderten wir in Richtung Valtenberg. Wie üblich erwartete uns im Wald ein reich gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an Karsten für die Vorbereitung und an die Kuchenbäcker und Kaffeeköche. Nach der Stärkung ging es dann steil bergan bis zum Ursprung der Wesenitz und dann weiter bergan zum Valtenberg, der immerhin
587 m hoch liegt. Von Gabi bekam jeder eine Turmkarte und die Besteigung konnte starten. Oben war es allerdings sehr windig. Im Anschluss ging es dann natürlich wieder steil bergab nach Neukirch. Den Abschluss krönte ein schönes Abendessen und Gemütlichkeit in der Töpferschänke nach einem Marsch von ca. 8 km. Vor dem Nachhause gehen stimmte Monika noch ein paar Lieder an. Es war wieder ein schöner Frauenwandertag. Liebe Gabi, wir danken dir für die schöne Wanderroute und freuen
uns schon aufs nächste Jahr.
Steffi Schmidt

Wandertag der Frauenfraktion im Gesangverein